19. August 2015

KIESELSTEIN wieder Aussteller auf der WIRE Southeast Asia

Vom 16. bis 18. September 2015 findet in Bangkok die WIRE Southeast Asia statt, die wichtigste Messe für die Drahtbranche im südostasiatischen Raum. Nach einer Pause im Jahr 2013 wird der deutsche Drahtziehmaschinenhersteller KIESELSTEIN International GmbH in diesem Jahr wieder als Aussteller an dieser Messe teil­nehmen.
Immer mehr Drahthersteller wollen die Qualität des produzierten Drahtes verbessern und sind auf der Suche nach innovativen An­lagenkonzepten. KIESELSTEIN ist führend im Bereich des Zieh­schälens von Draht, einer Technologie zur Erzeugung von fehler­freien Drahtoberflächen. Durch Ziehschälen erzeugte Drähte werden u. a. für die Herstellung von Ventil- oder Fahrwerksfedern in der Automobilindustrie eingesetzt. Nicht zuletzt schöpft das Unternehmen sein Know-How aus seiner umfangreichen Forschungs- und Ent­wicklungsarbeit im hauseigenen Testzentrum. Dort werden Versuche mit verschiedensten Drahtmaterialien durchgeführt, um die Auswir­kungen unterschiedlicher Anlagenparameter, Bearbeitungsgeschwin­digkeiten, Werkzeugmaterialien und –geometrien zu erforschen.
Darüber hinaus arbeitet das Team von Konstrukteuren im Hause KIESELSTEIN stetig an der Verbesserung der Anlagen hinsichtlich Effizienz, Bedienbarkeit und Wartungsfreundlichkeit. Auch die Auto­matisierung des Herstellungsprozesses und die Reduzierung von Stillstandszeiten für Umrüstung oder Wartung sind Problemstellungen für die KIESELSTEIN seinen Kunden Lösungen anbietet.
Gern informieren wir über unser Produkt- und Leistungsprogramm näher an unserem Stand K21 (German Pavilion) auf der WIRE Southeast Asia in Bangkok.