KIESELSTEIN macht was!

27. März 2019

Chemnitzer Maschinenbauer KIESELSTEIN sucht Unterstützung für Rekordauftragsjahr

Es zeichnete sich bereits im zweiten Halbjahr 2018 ab: Das Jahr 2019 wird für den Drahtziehmaschinenhersteller KIESELSTEIN ein Rekordjahr. Zahlreiche Kunden aus dem In- und Ausland platzierten ihre Maschinenaufträge für das Jahr 2019. Den Zuschlag erhielt das Unternehmen meist aufgrund seines überragenden technischen Know-hows und wegen der hohen Qualität der Anlagen, die auf dem Chemnitzer Kaßberg entwickelt und montiert werden.
Nun geht die Belegschaft in die Umsetzung der Maschinenaufträge, die bis zum Jahresende nach Mexiko, USA, Taiwan, China, Russland, Italien, Polen, Österreich und auch Deutschland ausgeliefert werden sollen. Dafür wird jedoch Verstärkung gebraucht und Nachwuchs gesucht. Den hofft KIESELSTEIN auf der Job- und Studienmesse Mach was! am 30. und 31. März 2019 in der Messe Chemnitz zu finden. Zahlreiche Ausbildungs- und Studien-, aber auch vielfältige Jobchancen hat das Unternehmen zu bieten.
Die KIESELSTEIN International GmbH ist Hersteller von Drahtziehanlagen und ist mit seiner Technologie des Ziehschälens von Draht führend auf dem Weltmarkt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca. 50 Mitarbeiter, Auszubildende und BA-Studenten.

Bildunterschrift: Die Montagehalle des Chemnitzer Drahtziehmaschinenbauers KIESELSTEIN wird in diesem Jahr immer gut gefüllt sein – mit Anlagen für Kunden in aller Welt (Quelle: KIESELSTEIN International GmbH)