Innovation am Frühstückstisch

13. April 2015

Sächsische Unternehmer treffen sich bei KIESELSTEIN

Am 17. April 2015 wird die KIESELSTEIN International GmbH Gastgeber des dritten futureSAX-Alumni-Frühstücks sein.
futureSAX ist ein Projekt des Freistaates Sachsen, mit dem Ziel, Sachsen zu einem der führenden Innovationsstandorte in Europa zu entwickeln. Im Rahmen verschiedenster Veranstaltungen und Wettbewerbe vernetzt futureSAX Gründer und Unternehmer, Wissenschaftler und Investoren, gibt Wachstumsimpulse für innovative sächsische Unternehmen und unterstützt Start-ups bei der Marktetablierung.
Eine dieser Veranstaltungsreihen ist das futureSAX-Alumni-Frühstück, welches nun bereits in die dritte Runde geht. Dort treffen sich Vertreter von sächsischen Unternehmen in lockerer Atmosphäre zum Informations- und Erfahrungsaustausch mit dem Ziel Kooperationen bzw. neue Innovationsansätze zu identifizieren. Diesmal lädt der Chemnitzer Maschinenbauer KIESELSTEIN zum Frühstücken auf den Kaßberg ein. Treffpunkt ist die Galerie kieselstein in der Erzbergerstraße. Im Mittelpunkt des futureSAX-Alumni-Frühstücks steht das Thema Wissens- und Technologietransfer, konkret beschrieben am Beispiel des Produkts strucwire, einer neuartigen 3-dimensionalen Drahtstruktur in Leichtbauweise. Vorträge zum Thema sowie ein anschließender Powertalk sollen die Teilnehmer zu einem intensiven Gedankenaustausch anregen.