Erster Auftritt im Südamerika

25. August 2015

KIESELSTEIN zum ersten Mal Aussteller auf der WIRE South America

Vom 6. bis 8. Oktober 2015 findet in Sao Paulo die WIRE South America statt, die wichtigste Messe für die Drahtbranche Süd- und Mittelamerika. Der deutsche Drahtziehmaschinenhersteller KIESELSTEIN International GmbH möchte seine Beziehungen zu den dortigen Kunden vertiefen und wird erstmalig als Aussteller an dieser Messe teilnehmen.
Immer mehr Drahthersteller wollen die Qualität des produzierten Drahtes verbessern und sind auf der Suche nach innovativen An­lagenkonzepten. KIESELSTEIN ist führend im Bereich des Zieh­schälens von Draht, einer Technologie zur Erzeugung von fehler­freien Drahtoberflächen. Durch Ziehschälen erzeugte Drähte werden u. a. für die Herstellung von Ventil- oder Fahrwerksfedern in der Automobilindustrie eingesetzt. Nicht zuletzt schöpft das Unternehmen sein Know-How aus seiner umfangreichen Forschungs- und Ent­wicklungsarbeit im hauseigenen Testzentrum. Dort werden Versuche mit verschiedensten Drahtmaterialien durchgeführt, um die Auswir­kungen unterschiedlicher Anlagenparameter, Bearbeitungsgeschwin­digkeiten, Werkzeugmaterialien und –geometrien zu erforschen.
Darüber hinaus arbeitet das Team von Konstrukteuren im Hause KIESELSTEIN stetig an der Verbesserung der Anlagen hinsichtlich Effizienz, Bedienbarkeit und Wartungsfreundlichkeit. Auch die Auto­matisierung des Herstellungsprozesses und die Reduzierung von Stillstandszeiten für Umrüstung oder Wartung sind Problemstellungen für die KIESELSTEIN seinen Kunden Lösungen anbietet.

Neben der Erkundung des Marktes und dem Knüpfen von Kundenkontakten, ist Ziel dieser Messeteilnahme, einen Vertreter für den süd- und mittelamerikanischen Raum zu finden. Diese Vertretung vor Ort soll KIESELSTEIN helfen, den Markt besser kennen zu lernen und soll Kunden als direkter Ansprechpartner dienen. Nähere Informationen über das Produkt- und Leistungsprogramm sowie Kooperationsmöglichkeiten erhalten Sie am Stand 701B (German Pavilion) auf der WIRE South America in Sao Paulo.